Nahezu alle Haushaltsgeräte, in denen Wasser erwärmt wird, sind von Kalkablagerungen betroffen, ob Kaffeemaschine, Waschmaschine, Geschirrspüler oder Boiler. Kalk schafft auch Probleme an den Perlatoren, an Duschköpfen und -wänden, in Töpfen und Edelstahlspülen.
Problematische Ablagerungen treten genauso in gewerblichen und industriellen Bereichen auf: bei Bedampfungsanlagen, in Kühlsystemen, in Waschanlagen und in Spülanlagen. Kaum eine Branche also, die nicht betroffen wäre.

Die Lösung: Durch die chemischen Vorsorge- und Reinigungsmaßnahmen wird die Umwelt unnötig belastet. In der Regel kommen dazu nicht unerhebliche finanzielle Aufwendungen. Doch gerade dort, wo kostengünstig und umweltschonend Kalkablagerungen verhindert werden sollen, zeigt waterwell seine Stärken. Mit einem Produktprogramm, das alle Anforderungen, sei es im Einfamilienhaus, in ganzen Wohnanlagen oder aber in Gewerbe- und Industrieobjekten, erfüllt.

Darüber hinaus erarbeiten wir mit unseren Kunden ganz individuelle Konzepte bei Großprojekten wie industriellen Waschanlagen, Heißwasseranlagen in lebensmittelverarbeitenden Betrieben, Großgastronomieküche, Hotels etc.